Arbeitsfelder


Wir als Menschen sind Herz, Hirn und Körper - alles ist untrennbar verbunden.

 

Deshalb erfordern stimmige und nachhaltige Entscheidungen und Lösungen immer, alle diese Bereiche einzubeziehen. Selbst jedes Gespräch beinhaltet wesentliche Signale des Körpergefühls, sogenannte somatische marker, die wir nutzen können, wenn wir aufmerksam und achtsam sind.

 

Wir werden immer berührt, körperlich, emotional, ob nun durch Worte, Gesten, Blicke oder tatsächliche Berührung und wir werden immer bewegt, ob nun durch Worte, Gesten oder tatsächliche Bewegung - schon allein unsere Sprache vermittelt, dass das Eine nicht ohne das Andere geht.

Und die Neurobiologie hat inzwischen bewiesen, dass wir nur ganzkörperlich lernen und erfolgreich Probleme lösen können.

 

Je nach Anliegen und Ihren Wünschen und Bedürfnissen arbeite ich auch körperbasiert erfahrungsorientiert oder eher kognitiv strukturiert. Dabei entsteht ein tieferer Zugang zu Problemen und Lösungen als auf der logisch kognitiven Ebene.