· 

Es ist geschafft!

Buch Den Liebescode begreifen, Neurobiologie der Liebe in Kulturepochen, Bedingungen für Liebe als Selbstliebe, Elternliebe, Paarliebe

Ich habe es geschafft!!

Wie einige wissen, schreibe ich seit längerem an einem Buch über die Neurobiologie der Liebe. Darüber, wie die Biologie uns Menschen auf Bindung, Kooperation und Liebe hin angelegt hat und darüber, was wir als Kultur daraus machen...

Den Anlass dazu gaben mir viele persönliche und berufliche Erlebnisse und Gespräche, Erfahrungen aus Weiterbildungen für Pädagogen und Erzieher und Klienten.


Allerorts wird die Zunahme psychischer und gesundheitlicher Probleme durch Stress, Einsamkeit und Beziehungslosigkeit festgestellt. Fast jeder leidet darunter und sucht Abhilfe. Trotz Wohlstand und Frieden nehmen psychische und psychosomatische Stressfolgekrankheiten zu, misslingen viele Beziehungen und steigt die soziale Vereinzelung an. Pädagogen und Eltern stellen eine zunehmende Unruhe und Bindungslosigkeit bei Kindern fest.
Immer mehr Menschen machen sich Sorgen und Gedanken über diese Entwicklung in Hinblick auf die Zukunft.
Gesundheitsprobleme, Beziehungsschwierigkeiten und Bindungsstörungen sind alle der Ausdruck desselben Mangels: Wir beachten den biologischen Liebescode nicht. Sie haben alle dieselben Ursachen in einer fehlenden Liebesfähigkeit unserer heutigen Kultur, die die biologischen Bedingungen für gelingende Liebesfähigkeit nicht zur Verfügung stellt.

 

Mit diesen Themen habe ich mich intensiv beschäftigt, nach Ursachen geforscht und nach Lösungsansätzen.
Jetzt, nach fast einem ganzen Jahr, habe ich es endlich geschafft. Ab Ende nächster Woche ist mein Buch im Handel verfügbar.
Zu bestellen bereits jetzt auf: https://www.karnahl-beratung-coaching.de/liebescode/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0